Akt XXI am 6.04.2019 beginnt in Frankreich

Soeben beginnt in Frankreich Akt 21 der Proteste gegen die Macronregierung und gegen die immer weiter steigenden Steuern und Abgaben, während gleichzeitig immer weiter sinkenden Sozialleistungen.
Zum einundzwanzigsten mal gehen Hunderttausende auf die Strassen französischer Städte und wieder werden die deutschen Medien berichten, es seien “mehrere Hundert” oder “einige Tausend” Demonstranten aufmarschiert.

Zur Minute beschränken sich unsere verfügbaren Bilder noch auf einige Videostreams.
Sprechchöre “Macron demission” (Macron, tritt zurück) sind aus Rouen zu vernehmen, in anderen französischen Städten ist es relativ ruhig.

In Paris kann man im Hintergrund Musik von Rammstein mit dem neuen Lied “Deutschland” hören.

Nochmals zur Erinnerung, warum in Frankreich die Massen auf die Strasse gehen.

Es sind die drastischen Verteuerungen durch die streng sozialistische Politik Macrons, die den armen nimmt und den reichen gibt.

Update: 13:15, es kommt zu ersten Festnahmen in Rouen. Damit dürfte der weitere Verlauf des Tages bereits jetzt geklärt sein.


This site is using the Seo Wizard Wordpress plugin created by Seo Uk