Warum die Angstmacherei mit der Quarantänehaft?

Seit Tagen liest man es Land auf Land ab in allen Zeitungen. Haftstrafen für Quarantäneverweigerer. Ja, da werden einzelne Bundesländer angeführt und genauestens erklärt, in welchen Gefängnissen, Krankenhäusern und Psychiatrien jene inhaftiert werden, welche sich nicht an die Quarantäneauflagen halten.
Wir haben einmal nachgefragt, wie viele Fälle es denn bisher gegeben hat, die eine solche Haftstrafe erforderlich machen.
Und das Ergebnis erstaunt.
Selbst aus Sachsen, dem Vorreiter der Quarantänehaft heisst es aus dem Staatsministerium des Innern, es seien keine Personen bekannt, welche die Quarantäne verweigern. Auch alle anderen Länder dementieren entweder die Einrichtung oder aber erklären, es gibt keine Quarantäneverweigerer.
Aber wenn es doch keine Personen gibt, für die eine Haft erforderlich ist, warum werden dann Hafträume geschaffen?
Diese Antwort blieben uns bisher alle Stellen schuldig.

 


This site is using the Seo Wizard Wordpress plugin created by Seo Uk